Meine private Ahnenforschung

Nicht nur aus Gründen des Datenschutzes ist es problematisch an dieser Stelle meine Erkenntnisse zu präsentieren.

Ich bin der Auffassung, dass auch Informationen über Personen, die schon lange verstorben sind und deshalb nicht mehr unter den Datenschutz fallen würden - nicht öffentlich verbreitet werden sollten. Es handelt sich meines Erachtens um zu persönliche Informationen.

Um mehr über meine Vorfahren zu erfahren und um eventuell auch meine teilweise weitläufige Verwandschaft kennen zu lernen suche ich nicht nur Informationen über Geburts-, Tauf-, Hochzeits-, Sterbedaten. Mich interessieren aber nicht nur "hardfacts" sondern vor allem auch Beschreibungen von Lebensumständen meiner Vorfahren (in gewissem Umfang auch der Seitenlinien). Mit der "guten alten Zeit" ist es nicht so weit her. Das Leben war früher in aller Regel eher härter und mehr vom Überlebenskampf geprägt als heute, wo auch noch Zeit und Muße bleibt, sich mit Hobbies zu beschäftigen (z.B. Ahnenforschung zu betreiben).

Haben Sie Unterlagen oder Wissen/Geschichten über die Familien

Diese Ortsangaben sind nicht so genau wie meine bisherigen Erkenntnisse. Ich habe erheblich mehr Informationen, die ich aber nicht wahllos veröffentlichen will. Alle Orte liegen im östlichen Landkreis Erding und im Landkreis Mühldorf/Inn.

Wer interessiert sich für diese Familienzusammenhänge? Sind wir vielleicht verwandt?

Ich würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen, bitte Mail an mich: service@demmelag.de

Damit Sie einen Eindruck bekommen, wo meine Vorfahren lebten habe ich eine Seite mit Links zu ihren Lebensorten zusammengestellt.

Programme für den PC
Ahnenchronik (mein Favorit)
...und noch ein paar Links zu interessanten Genealogieseiten:
Amerikaner suchen nach ihren bay. Wurzeln
rootsweb.com
Sütterlin und Fraktur-Lesekurs